Freitag, 25. Januar 2013

krankes Engelchen



Ich hab schon vorgestern gemerkt das was nicht ganz okay ist, aber gedacht er hat bestimmt wieder nur irgendwas gefressen draussen. Auch gestern war nicht alles okay - Durchfall.

Die ganze Nacht lang und heute früh dachte ich dann *Samstag vor der Arbeit zum Tierarzt* und etwas später dann *Nein, heute noch zum Tierarzt* und keine 30 Minuten später dann *SOFORT zum Tierarzt!*
Da war der Zeitpunkt an dem er erbrach - blutig.

Da sag ich übrigens nochmal DANKE an die Tierarztpraxis Tempelhof die eigentlich erst ab 16.30 Uhr offen haben und trotzdem da waren und wir trotzdem sofort vorbeikommen durften.

Er hatte etwas Fieber. Und bekam gleich erstmal einen Tropf. (das war mir nicht bewußt das grad bei kleinen Hund die Gefahr vom Austrocknen sehr groß ist)
Fremdkörper konnte dank röntgen erstmal ausgeschlossen werden (das war meine Sorge, nach dem Blut...)
Vergiftung zunächst mal auch - wir gehen davon aus er hat sich einen bösen Magen/Darmvirus gefangen.
Das Blut resultiert eben vom völlig überreizten Magen.

Er bekam noch einige Sachen gespritzt, u. a. etwas das den Magen beruhigen soll.
Und Pillen für zu Hause. Enteritaps.

Jetzt am Abend waren wir nochmal für einen Tropf da und morgen bekommt er einen, eventuell auch 2.

Ganz schlecht drauf ist er nicht - draussen soweit normal, drinnen bißchen platt.
Er würde er fressen - wenn ich ihm was geben dürfte. (Hühnchen und Reis sind schon gekocht, darf er ab morgen fressen.)

Schläft eingekuschelt auf der Heizdecke.
Das wird bestimmt sauwarm heute Nacht für mich, neben ihm im Bett :D



Über Jacks Probleme hab ich völlig vergessen das ich gestern die fiesesten Zahnschmerzen aller Zeiten hatte, die wirklich gemeinste Wurzelbehandlung in der Weltgeschichte ^^ hinter mir hatte und eh die ganze Nacht wach war um darauf zu warten das das Gift im Zahn den Nerv tötet.

Wenn wir hier was machen, das Engelchen und ich, dann machen wir das gleich richtig.