Sonntag, 27. Januar 2013

getreidefreie Zucchini/Leberwurstkekse

Ich gebs ja zu: Die neue Küche mit den neuen Geräten ist natürlich auch ein Grund, mehr Zeit dort zu verbringen. Nach wie vor nicht zum kochen, aber zum backen. Am liebsten für das Kleinteil und für Lilly und Amy.

Heute stand ich da so rum und alle Reste fielen mir ins Auge:

- 250g - 300g Zucchini
- 200g - 250g Kartoffelmehl
- ca. eine halbe Tasse Buttermilch
- 1/2 Dose Leberwurst (womit das Kleinteil seine Pillen bekommen hat)
- 1 Teelöffel Honig

Also hab ich das mal eben alles zusammen püriert und auf ein Backblech (mit Backpapier) verteilt.
Bei 150 Grad, 50 Minuten in den Ofen geschoben.
Rausgeholt, mit dem Messer eingeschnitten und nochmal bei 120 Grad Umluft ein Stündchen getrocknet.

Der Geruch der sich beim backen in der Wohnung verteilt ist weitaus besser als der, der Leberkekse ^^