(our) F.A.Q

...wird ständig erweitert...

der Velvet?
Es heisst, man hätte immer ein Herztier.
Wenn es an dem ist, dann war der Velvet meins. Er war DER Kater.
Unfreundlich, grummelig, tyrannisch - und 100 % MEIN Kater.
Kaum jemand der ihn anfassen durfte, kaum jemand zu dem er sonst vertrauen hatte.
Er war mein Herz, meine Seele, mein Schatten.
15 Jahre Freigänger - mitten in Berlin.
Ihn verlor ich im Juni 2011 an einen Tumor an der Wirbelsäule der bis in die Lungen gestreut hatte.

die Hexe?
Meine 1. Hündin. Terriermix, 40 cm, 12 kg. Kein Kleinteil ^^
Kann man eigentlich nicht beschreiben, musste man erlebt haben.
Mein kleiner Sargnagel. Immer gut drauf, immer freundlich und jeden Tag eine neue Herausforderung.
Stur, immer hinterfragend, nie einfach folgend.
One-dog-show. Jeder kannte sie, jeder mochte sie.
Im August 2012 habe sie vermutlich auf Grund einer Zubildung im Gehirn oder einen Hirntumor leider verloren.

die Mama?
Oder "die Kleinteil-Mama" ist nicht wirklich ernsthaft als Mama im klassischen Sinne gemeint.
Zumal ich mich immer dagegen gewehrt habe und immer drauf bestanden habe, das ich nicht die Mama meiner Hunde bin ^^
Durch "Nicht die Mama!" - wurde ich es spasshalber dann aber doch.
"Komm mal bei die Mama jetzt, mein Engelchen!" - so in der Art rufe ich mein
Kleinteil ^^ und finde es ganz nett wie mich andere dabei angucken. Das passt wirklich ÜBERHAUPT nicht zu mir ^^

Glööckler?
Jaha! Den mag ich!
Nicht seine Klamotten und nicht die Dinge auf denen "Pompöös" steht, aber aber alles mit der Krone und der Glööckler-Aufschrift. Kissen, Hundenäpfe, Körbchen, Handyhüllen, Pralinen, Fussmatten, Teelichter, Bettwäsche... Wenn kein "Jack" drauf ist, ist eine Krone drauf.

Jack?
Nicht Jack Sparrow, nicht Jack The Ripper. Nein: Jack Skellington "The Pumpkin King"
"The Nightmare bevor Christmas" - davon wird hier vieles "beherrscht".
Deko (das komplette Badezimmer ^^), Klamotten, der Name des Kleinteils.

Kleinteil?
Bezeichnung für einen kleinen Hund, unter 10 cm, unter 10 kg.
Quadratisch, praktisch, gut.
Läßt sich einfach transportieren *in Tasche pack*, passt überall rein, kann man gut schmuggeln, gilt im Flugzeug als Handgepäck.
Braucht jedoch im Bett 90cm x 2 m Platz!

"Nicht die Mama!"?
Der Spruch stammt aus der Serie "Die Dinos" und genau wie das Dinobaby schaut der Jack oft andere Menschen an und scheint genau das zu denken: "Nicht die Mama!" und läßt sich weder locken noch anfassen, stellt sich statt dessen dicht zu mir.
"Nicht die Mama" lockert die Situation immer auf und macht die Leute, die unbedingt gern mal ein niedliches Kleinteil angefasst hätten, weniger traurig.

Torten?
Aus dem "Ich will einfach mal probieren wie das so mit dem Rollfondant geht" - wurde fast schon ein richtiges Hobby. Backen war, im Gegensatz zum Kochen das ich NIE tue, schon immer mein Ding. Mit den Torten hab ich tatsächlich etwas gefunden das mir nicht nur Spass macht sondern für das ich scheinbar echt sowas wie ein bißchen Talent habe.