Dienstag, 19. Februar 2013

keine kleinen Freunde


Der Jack ist parasitenfrei.
Ganz toll.

Ehrlich gesagt: Mir passt das gar nicht.
Ich hätte bitte gern meinen Feind zum bekämpfen gehabt.

Einzig die "e-coli" sind zu hoch/zuviel und es wird ein Antibiogramm angefordert.
Je nach Auswertung muss er nochmal speziell abgestimmte AB bekommen.

Meine TÄin tippt jetzt auf Futterunverträglichkeit (hat der dann quasi über Nacht entwickelt, nach 1 1/2 Jahren *seufz*)  und ab morgen gibts dann die Umstellung auf Terra Canis mit Huhn und getreidefrei.
Wenn er Schonkost mit Huhn bekommt, gehts ihm ja immer schnell besser. Daher die fiel die Wahl auf Huhn.
Klappt das nicht, wechseln wir zu Vet-Concept, Känguru.

Bluttests möchte meine TÄin grundsätzlich machen, sie geht aber nicht von Mittelmeerkrankheiten aus. Sie schliesst es nicht aus, sie findet es eher unwahrscheinlich.
Wie auch immer - ich überlege derzeit, wann ich diesen großen Blutest machen lasse.

Ich gebe erstmal dem Terra Canis paar Tage ne Chance.
Am Samstag habe ich begonnen, wieder langsam sein Futter unterzumischen bis er Sonntag nur noch das im Napf hatte. Montag gabs wieder Durchfall. Kaum gabs Huhn und Reis - war schnell wieder alles okay.
Es kann also ein Zusammenhang bestehen.