Freitag, 7. Dezember 2012

spazierentragen...

Ja, ich bin froh das in Berlin kaum bis gar kein Salz zum Streuen verwendet wird.
Der Split der hier überall rumliegt - sorgt ja auch dafür das ich nicht Gefahr laufe, mich auf's Maul zu packen ^^
Für Kleinteilpfoten ist der allerdings auch Gift.
Noch schlimmer wenn das Kleinteil von Natur aus ne Memme ist.
Ganze Felsbrocken klemmen ihm zwischen den Zehen und sorgen für eiskalte (fingerlose Handschuhe sind schon toll -.-) und dreckige Kleinteil-Mama-Finger, die alle 1 1/2 Meter Steinchen aus den Kleinteilpfoten fummeln muss.

Und das Kleinteil... sitzt.
Der setzt sich einfach hin und macht keinen Schritt mehr.
So hab ich den heute einige mal schon geschleppt. Blöd nur das er tragen auch nicht so toll findet.
(das ist ja auch unwürdig wenn ausgerechnet dann der doofe Rauhhaardackel von nebenan das sieht...)
Derzeit aber besser als Steine zwischen den Pfoten.

"spazierentragen" - ist das was wir tun.

Und, auch wenn die Chancen gering sind das er es jemals liest:
Lieber (Groß)Hundhalter von vorhin:
Nein, ich bin keine hysterische Kuh die ihren kleine Hund hochreissen muss und die Strassenseite wechselt beim Entgegenkommen eins großen Hundes.
1. Hatte er Steinchen zwischen den Pfoten und Schnauze voll vom laufen und
2. ICH WOHNE DA. Ich musste rüber. Da steht das Haus in dem ich für eine Bude die Miete zahle.

Bißchen versteh ich ja wie das ausgesehen haben muss und wie es rüberkam. ^^