Montag, 23. Dezember 2013

Flower Loom

Da ich mich ver-bestellt habe und statt des Knitting Loom Sets aus Versehen das Flower Loom Set bestellt habe (*Kopf meets Wand*) - muss ich zwangsweise erst dieses versuchen.

Das günstigste Knitting Loom Set habe ich übrigens bei Buttinette gefunden. (Knitting Loom in die Suche eingeben) 12,50 Euro mit allen ringen und Zubehör. Das kann ich aber nun nicht testen, da noch nicht hier.

Das Flower Loom Set gibt es z. Bsp. bei Ebay (15-20 Euro)

Also ging es los mit dem Flower Loom.
Das Set sieht so aus:



Die mitgelieferte Anleitung kann man getrost vergessen, besser bei youtube suchen. Dort wird auch gut erklärt wie man die einzelnen Elemente nutzen kann, doppelte Blumen gestaltet usw.
Schöne, verständliche Tutorials gibt es.

Die mitgelieferte Nadel eignet sich nur begrenzt. Besser wird wohl eine richtig große, dicke Stopfnadel gehen, die besorg ich mir mal morgen.

Von meinen wenigen Tests bisher finde ich, man sollte sich für dicke Wolle für die Blütenmitte entscheiden. Das klappt besser und das Ergebnis wird schöner.

Fazit: Ich finds toll. Es macht viel, viel Spass
Auch wenn ich noch nicht weiss, wohin mit den Blumen (Vielleicht verbinden - zu Schals?)