Mittwoch, 4. Dezember 2013

2 Jahre Engelchen

Am 04.12.2011 machten sich Tina und ich auf den Weg nach Leipzig um das Dings von den Fotos abzuholen. Ich finds immer noch erstaunlich das ich vor lauter Angst nicht kurz vorher doch noch ausm Auto gehopst bin

2 Jahre steht er nun morgens um 6 schon über mir und schnauft mir ein "Rausgehen?!" ins Gesicht.

2 Jahre in den er sich vom ängstlichen "Nicht die Mama " Hund zum "Ich geh direkt mal (fast) jedem mal Hallo sagen" Hund entwickelt hat.

2 Jahre, in denen er sich immer weiter verändert hat, sich auch mal traut einem Hund zu sagen "SO NICHT!" und sich traut, zu mir zu kommen und zu zeigen "Ey, jetzt kümmer Dich um mich, streichel mich!" und so immer weiter aus dem Hintergrund tritt.

2 Jahre, in denen ich nach meiner ungefähren Rechnung, heute ca. 4365 Euro hätte, für jedes süß, niedlich und für jedes Quietschen das er Leuten entlockt wenn ich dafür je 1 Euro kassiert hätte.

Und 2 Jahre, von denen ich jeden Tag aufs neue dankbar bin, das er die beste Lehrerin der Welt hatte und das ich das alles ohne die Hexenhilfe nicht so gut und schnell geschafft hätte.

Mein Engelchen, der heute einfach auch seinen 4. Geburtstags gleich mitfeiert. Keiner weiss wann er geboren ist. Vermittelt wurde er einjährig, meine TÄin tippte auf 2 Jahre - und somit wird er heute einfach 4.