Dienstag, 4. Juni 2013

Stellungnahme VDH (aka "Breeders-Greeders")

Schau an, schau an...

https://www.facebook.com/vdhde/posts/465341876881665

"Ausstellung Neumünster - Stellungnahme

Der Landesverband Nord e.V. ist Mitglied des VDH und eine selbstständige Organisation, die die Ausstellung in Neumünster eigenverantwortlich seit Jahrzehnten durchführt. Im Rahmen dieser Ausstellung in Neumünster erhalten verschiedene Tierschutzorganisationen kostenlose Standflächen und die Möglichkeit, für Ihre Arbeit zu werben und Spenden zu sammeln. Bei der Ausstellung am 1./2. Juni wurde auch der Tiertafel Kiel eine kostenlose Standfläche zur Verfügung gestellt. Anscheinend hat es bei der Sammlung der Futterspenden ein Missverständnis zwischen dem Landesverband und der Tiertafel gegeben.

Wir bedauern, dass der Eindruck entstanden ist, dass der Landesverband Nord der Tiertafel Spenden vorenthalten habe. Dem VDH liegen noch nicht die Stellungnahmen des Landesverbandes und der Tiertafel zur Klärung des Sachverhaltes vor. Wir haben uns spontan entschieden, die Tiertafel in Kiel mit einer Spende zu unterstützen und werden auf eine Klärung des Sachverhaltes hinwirken. Es ist im Interesse des VDH, dass der Landesverband Nord auch weiterhin die Arbeit der Tiertafel unterstützt und beide Vereine einvernehmlich auf der nächsten Ausstellung zusammenarbeiten werden."

(nicht das ich sie jetzt irgendwie leiden könnte...)