Sonntag, 5. Mai 2013

Modelliermasse

Da wollte ich doch mal testen ob ich mit anderem Material auch irgendwas formen kann.
Meine Wahl fiel auf Modelliermasse und am Freitag war ich mit dem Kleinteil erstmal im Baumarkt.


Nach der netten Auskunft des Mannes an der Info, auf meine Frage wo die Modelliermasse ist:
"Joar, det wüßt' ick ooch ma' jerne :D" fand ich diese in der Bastelabteilung.
(Übrigens stimmt es: Wer wirklich gern mal ne Weile alleine sein will, nur für sich, Ruhe genießen - ist an der Info im Baumarkt super aufgehoben :D)

Das Zeug trocknet einfach so an der Luft.
Dank You Tube fand ich einige nette Anleitungen die ich nachbasteln konnte.
Dank Facebook wurde mir dann auch bewußt, was manche Menschen mit den fertigen Ergebnissen assoziieren :D - ich hoffe allerdings das gibt sich nach dem bemalen.

Fazit: Es ist okay.
Aber aufwendiger. Dreckiger. Weiße Hände. Das passt mir gar nicht. Ich hasse Chaos um mich herum und die Aufräumarbeiten/Putzarbeiten sind schon zeitraubend und nervig.

Hier also die Ergebnisse:
Ein Hund, ein Schwein und ein, öhm... RabenPinguinMöwen-Dings :D
Ausserdem ein Teller mit Rosen von dem ich aber noch nicht weiss ob der was wird.