Donnerstag, 21. März 2013

optimierte Keksherstellung

Da es Hundehalter gibt, hier nicht namentlich genannt ^^ :D,  die einen enormen Keksverbrauch haben und ich mir nen Wolf inner Küche stehe um kleine Fleisch/Mehlkugeln zu formen, dachte ich mir:
Das muss auch anders gehen und hab versucht die Herstellung der getreidefreien Putenkekse zu optimieren.

Dieses mal sind es auch keine Putenkekse, sondern Rinderhack-Kekse und ich hab den eher zähen Teig auf Backpapier gedrückt. Wie vorher schon die Thunfisch- und Leberkekse.


Ca. 15 Minuten gebacken und dann eingeschnitten und weitergebacken.


Und siehe da: Es klappt!
Ich kann in der Hälfte der Zeit doppelt soviele Kekse produzieren.
Durch das Aufstreichen werden es mehr Kekse und die auch die Backzeit verkürzt sich.

Also: Wer nicht viel Zeit hat oder für Großabnehmer ^^ produzieren muss wie ich... es klappt auch so.