Da treib ich mich auf FB in einer Gruppe rum in der an die 9000 Hundehalter zusammengefunden haben und poste dort son bißchen vor mich hin. Bißchen über Futter, bißchen über Rassen und Zucht und ein bißchen darüber, woher Hunde kommen und warum man sich für sie entschied.
Ich erzähle vom Jack und wie ich zu ihm kam und poste auch 2, 3 Bilder. Von heute, von früher...
Und plötzlich ist da eine Frau, die schreibt: "Sag mal - das ist doch der Tuco?!" und ich schreibe zurück "Ja, ist er. Worher kennst Du den denn???" und es stellt sich raus, das diese Frau ihn tatsächlich kennt und sich um die Hunde aus dem Tierheim aus dem er stammt, kümmert.
Etxauri. So heisst es.
Sie war genauso überrascht ausgerechnet unter 9000 Menschen nun einen zu finden, der vor 1 1/2 Jahren einen ihrer Schützlinge aufgenommen hat.
Sofort kramte sie nach Bildern und konnte mir noch welche schicken auf denen man das Kleinteil bei seiner Fahrt aus dem Tierheim zur ÜbergangsPS nach Barcelona brachte.
Und auch auf die Frage die ich mir immer stellte: "Was wurde aus dem Hund der mit ihm im Zwinger war?" konnte sie mir Antwort geben. Es war ein Rüde namens "Paris" der auch gut vermittelt werden konnte.
Der Jack hatte übrigens nicht die Demodexmilben wie ich immer dachte.
Das war schlimmer. Es war die Sarcoptes-Räude.
Mehr wußte sie über ihn leider auch nicht, also keine News aus seiner Vergangenheit. Nur das er so erkrankt in der Tötung abgegeben wurde nachdem er auf der Strasse gefunden/gefangen wurde.
Hier nun die Bilder vom Jack auf dem Weg vom TH nach Barcelona.