-.-
Ab Montag beginnt das Chaos.
Bei mir fangen die Umbauten der Heizungen an (Nachtstromspeicher muss raus)
Vorher von der Genossenschaft so angekündigt das man sich fast drauf freute (Brief: "Juhu! Ihr bekommt neue Heizungen! Und das ist gaaaaar nicht schlimm! Ganz einfach! Heizkörper tauschen und gut is! Habt keine Angst, alles wird gut!") - klang es bei der ersten Begehung schon ganz anders.
Man möchte hier "Laufwege" einrichten, ab Montag früh um 7.
(um 7! Hallo? Da is hier Zombieland! Ich bin wach - aber das wars auch schon...)
Nicht nur die Heizkörper werden getauscht, nein... es müssen neue Leitungen verlegt werden für die Steuerung. Dazu möchte ich bitte am besten alle meine Möbel aufm Hausflur schieben, denn die Bauarbeiter sind es gewohnt "in leeren Wohnungen zu arbeiten". Ich meinte dann nur, sie hätten ja noch 2 Wochen Zeit sich dran zu gewöhnen das hier einer wohnt ^^.
Am Sonntag also werde ich meine linke Seite vom Wohnzimmer für die "Laufwege" freimachen so gut wie möglich. Aber zum einen ist eigentlich kein Platz um was zu verschieben, zum anderen brauche ich z. Bsp. meinen Tisch zum arbeiten und nicht zu vergessen: ICH HAB HÜFTE! Ich mach doch hier kein Möbelrücken. Wenn denen was nicht passt, dann müssen DIE sich was einfallen lassen. Nicht ich.
Im Wohnzimmer kommen also die Kabelkanäle auf die linke Seite, oberirdisch. Ich hatte die Wahl. Kabelkanal oder Wand aufreissen... Im Flur auch. In der Küche dann oben an der Decke lang.
Als wäre das nicht schlimm genug (ich hab ja auch son kleines Problem mit Dreck, Staub und Veränderungen an sich....) wurde mir tatsächlich noch gesagt, vor 2 Tagen:
Ich möge bitte, um den Arbeitsablauf nicht zu stören und zur Einhaltung des Zeitplans beizutragen... MEINEN HUND FÜR EINE WOCHE ABGEBEN.
Glücklicherweise stand jemand eher kräftiges hinter mir und hielt mich am Shirt fest, sonst wäre ich dem Bauleiter ins Gesicht gesprungen.
Ich bin sicher: Am Montag wird es hier lustig.
Meine Möbel hab ich nicht in Luft aufgelöst, ich bin da - schlimmer noch: Der Hund auch (den gebe ich wirklich nur stundenweise weg wenn er den Stress und das Chaos nicht aushält, sicher aber nicht weil die es so wollen)
Ich weiss nicht ob ich dann noch bloggen kann.
Hat man in der U-Haft (Beleidigung, Körperverletzung ^^) die Möglichkeit auf Internet?
Nee, wa?
Dann hoffentlich bis bald... vielleicht mach ich ja Bilder vom Chaos.
Störenfried... Bauarbeiterfeind.